Firmenbesucher identifizieren, qualifizieren und akquirieren
Das Mr. Lead Garantie-Versprechen:

Mehr Effizienz und Einfachheit für dein Lead Management.

Lxp screenshot lm effizienz

LEAD XPERIENCE ist die eierlegende Wollmilchsau der Lead Generierung – denn LEAD XPERIENCE ist nach einem klar strukturierten Prozess aufgesetzt und bietet dir eine Vielzahl von Lead Management Möglichkeiten, mit denen du im Handumdrehen Klicks zu Kunden machst.

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Wie LXP in 5 Schritten aus Website-Besuchern echte Vertriebskontakte macht.

1. Leads Identifizieren

LEAD XPERIENCE wird standardmäßig als SaaS bereitgestellt – auf Wunsch auch On-Premise (self-hosted).

Dein Vorteil: LXP bietet dir so allerhöchste Erkennungsraten – und das ganz ohne Verzögerungen.

  • Präzise Unternehmensidentifikation in Echtzeit (IP- & Signal-Matching)
  • Höchste Erkennungsraten im SaaS- oder On-Premise-Betrieb (keine Third-Party-Limits)
  • Cookiefreie Technologie – keine Einwilligung erforderlich

2. Leads Qualifizieren

LEAD XPERIENCE sammelt alle Interaktionen deiner Websitebesucher und qualifiziert diese mittels automatisiertem Lead Scoring. 

Dein Vorteil: Mit LXP erhältst du so genaue Einblicke in die Interessen deiner Website-Besucher und dein Vertrieb kann sich auf die vielversprechendsten Chancen fokussieren.

  • Integrierte Session Recordings für Detailinformationen zum Besucherverhalten wie angesehene Seiten, Klicks und weitere
  • Lead-Qualifizierung nach deinen frei definierbaren Kriterien
  • Automatische Benachrichtigung an den Vertrieb bei Hot Leads

3. Leads Präsentieren

LEAD XPERIENCE ist hochtransparent und zeigt dir alle Datenergebnisse übersichtlich auf einen Blick. 

Dein Vorteil: LXP informiert dich dabei nicht nur über deine Websitebesucher, sondern auch über ihre Kaufbereitschaft und liefert dir dank Scoring sowie umfangreichem Interessenprofil weit mehr als nur den Firmennamen.

  • Anzeige aller Firmenbesucher deiner Website
  • Aufstellung der Besuchsdauer sowie der betrachteten Inhalte
  • Anzeige, über welche Kampagne oder Quelle der Besucher auf deine Website gekommen ist
  • Anzeige des aktuellen Lead-Status bzw. Scores

4. Leads Segmentieren

LEAD XPERIENCE erlaubt es dir, deine neuen Leads frei nach deinen individuellen Kriterien zu clustern, beispielsweise nach Branche, Größe oder Potenzial. 

Dein Vorteil: Mit LXP kannst du deine Leads sinnvoll segmentieren und daraus zielgerichtete Kampagnen für eine höhere Abschlusswahrscheinlichkeit ableiten.

  • Segmentierte Lead-Listen für individuelle Marketing-Aktionen
  • Export oder Sync zu Newsletter-Systemen für eine gezielte Ansprache

5. Leads Akquirieren

LEAD XPERIENCE bietet dir echtes End-to-End Lead Management und beschleunigt dadurch die Kontaktaufnahme mit zuvor identifizierten und qualifizierten Leads. 

Dein Vorteil: Mit dem QuickView von LXP kannst du direkt vom jeweiligen Datensatz aus zu deinem neuen Lead springen, beispielsweise auf die LinkedIn-Unternehmensseite. Mit nur einem Klick findest du so problemlos deinen passenden Ansprechpartner.

  • Relevante Lead-Informationen für den Erstkontakt auf einen Klick
  • LinkedIn-Integration für einfaches Auffinden passender Ansprechpartner
  • Schnelle Kontaktaufnahme statt langer Recherche

Die Neudefinition von „smart“: So macht LXP deinen Vertrieb noch einfacher.

Integration & Automation

LEAD XPERIENCE lässt sich in dein CRM-System, deine Marketing-Automation oder dein Analytics-Tool integrieren – denn LXP verfügt über offene Schnittstellen. 

Dein Vorteil: Du kannst LXP problemlos mit HubSpot, Salesforce sowie vielen anderen Lösungen verbinden und so deinen Lead-Prozess automatisieren.

  • Automatisiertes Lead Scoring: direkte Übertragung von High-Score-Leads in das CRM
  • Keine manuellen Schritte bei der Lead-Weiterleitung nötig

Screen Recordings

Mit dem im Lead Management nahezu einmaligen Screen Recording von LEAD XPERIENCE kannst du die Interaktionen deiner Websitebesucher im Detail nachvollziehen. 

Dein Vorteil: Die aufgezeichneten Besuchersessions zeigen dir, was deinen potenziellen Interessenten wirklich wichtig ist und helfen dir so, deinen Sales-Funnel und deine Website zu optimieren.

  • Analyse der Interessen und Absprungraten durch Session Replay
  • Optimierung deines Sales-Funnel
  • UI/UX Optimierung auf Basis des echten Nutzerverhaltens

Einmalig und nur bei LXP: KI Sales Assistant für individuelle, automatisierte Sales Reports!

Der KI Sales Assistant von LEAD XPERIENCE ist dein digitaler Vertriebsassistent! Tschüss kompliziert, hallo einfacher Weg: Unser neuer KI Sales Assistant fasst für jeden neuen Lead alle relevanten Informationen in einem übersichtlichen und frei konfigurierbaren Sales Report zusammen – von Unternehmensdaten wie Branche, Standort und Umsatz über die Website-Aktivitäten bis hin zu Wettbewerbern oder News. 

Dein Vorteil: Alles geschieht automatisch und ohne eigene Recherche. Damit ist dein Vertrieb auf Knopfdruck immer bestens informiert und erhält in Sekunden eine 360°-Sicht auf den neuen Lead.

Alex wick 3zu2

Bereit für deinen Lead-Change?

Gerne berate ich dich persönlich rund ums Thema Lead-Generierung sowie zu allen LXP-Funktionen.

Alex P. Wick | #MrLead
Head of Sales & Marketing

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